Telefon

+49 176 32183322

E-Mail

info@satanji-yoga.de

Ort

Erlenbach bei Kandel

Im Jahr 2011 begann meine Reise auf dem Weg des Yoga. Durch einen Besuch in der Volkshochschule fesselte mich meine damalige Yogalehrerin, Anja Ulrich  mit ihren präzisen anatomischen Ansagen, jede Ausrichtung, jede Asanas machte Sinn, es fühlte sich stimmig und im Einklang. Ich wollte mehr.

So begann ich mit diversen Workshops und Seminaren bei Lalla und Vilas, und tauchte tief ein in das Anusara Yoga. Ich verschlang jedes Wort, jede Praxis und konnte nicht genug davon bekommen, somit meldete ich mich 2013 nach den Immersions auch zum Teacher Training an, welches ich erfolgreich abgeschlossen habe.

Durch die wundervolle Erfahrung, der Yoga-Thai-Massage Ausbildung bei Julia & Pascal, wurde mir noch tiefgründiger ersichtlich wie der Energiefluss in jedem einzelnen Körper zu bewegen ist, wie tiefes Vertrauen zu anderen Individuen nach einer Massage entsteht und die Verbindung zwischen uns allen nicht zu leugnen ist.

Auch die darauf folgende Ausbildung zur Pranajama Yogalehrerfortbildung machte mir deutlich, wie wichtig es ist den Atem mit jeder Bewegung zu integrieren. Wie jede tiefe Einatmung in die feinsten Bronchien verästelt, uns in der Asana entfalten lässt und jede tiefe Ausatmung alles Schwere lösen kann. Es verdeutlicht mir mein Urvertrauen, alles ist da, ich kann es jederzeit nutzen.

Anfang 2018 wurde ich Mutter meiner ersten wundervollen Tochter, von Beginn an habe ich mich mit Hypno-Birthing beschäftigt und danach war mir mein Weg deutlich; bedürfnisorientiertes Muttersein. Dies brachte mich auf den Weg tiefer in das Pränatal- und Postnatale Yoga einzutauchen, in welchem ich im Herbst 2020 eine Ausbildung im Yogaloft in Stuttgart absolvierte. Durch meine zweite Schwangerschaft, Anfang 2022, konnte ich die dort erlernte Praxis körpernah umsetzen. Als Mutter zweier wunderbaren Töchter, möchte ich werdenden Mütter mit gezielten Übungen zu einer Leichtigkeit verhelfen und ein tiefes Verständnis für dieses Wunder hervorzaubern.

Ganz Privat

Ich bin ein natürlicher Erdentyp, im Herzen ein Freigeist. Ich gehe gerne, aber viel zu selten auf fröhliche Festivals. Ich campe gerne, am liebsten mit Freunden. Ich mag es außergewöhnlich. Fotografiere gerne, bin sehr gerne wandern. Mein Herz liegt mir auf der Zunge. Ich bin sehr aufmerksam und ich liebe meine Töchter. Ich erziehe sie bedürfnisorientiert. Manchmal neige ich zu Feminismus. Ich liebe Musik, am liebsten ganz laut, im Auto wenn die Fenster offen sind und der Wind mein Haar zerzaust. Morgens bin ich launisch. Kochen mag ich gar nicht. Ich trage am liebsten Kleider. Ich mag den Sommerregen auf meiner Haut. Wenn ich Durst habe, dann trinke ich im Winter auch mal den Schnee. Ich schlafe gerne aus und am liebsten in meinem weißen Bett. Ich liebe kleine Hunde, vorallem meinen treuen Ringo. Gerne mag ich authentische Wesen. Manchmal bin ich auch wütend und brauche meinen Raum. Ab und zu tanze ich einfach stundenlang im Wohnzimmer. Am Atlantik sitze ich gerne, spüre den Sand und den Wind, klettere gerne auf hohe Berge und lasse das Tal auf mich wirken, aber zu Hause ist es doch am schönsten. Ich liebe die Abwechslung und kann auch mal Sprunghaft sein, habe dabei aber auch gerne einen Rhythmus.